Start your trip now

Our Chronikle!

Bern

09.09.2023

Heute haben wir einen Stadtbesuch gemacht zu Fuß sind wir vom Camping in die Innenstadt gelaufen. Und mit der kleinsten Bahn gefahren.


Bern

08.09.2023

Heute war das Highlight des Wochenendes Aare Schwimmen wir hatten alle viel Spass. dieses Mal haben Gigi und Beat für alle gekocht es gab Pfifferlinge mit Rahmsoße und Bandnudeln, es war sooo lecker. Eine tolle Gruppe.


Bern

07.09.2023

Heute angekommen in Bern auf dem Camping Eichholz zum 5. Schweizer PhoeniX Treffen.


Bad Wörrishofen

25.08.2023

Auf den Spuren von Sebastian Kneipp und Hildegard von Biengen. Mit Besuch im Biergarten  Gasthof Rössel.


Kaufbeuren

24.08.2023

Während bei uns die neuen Silizium Batterien eingebaut werden haben wir einen wunder schönen Tag in Kaufbeuren verbracht.


Ribeauvillé

20.08.2023

Ein wunderschönes kleines Städtchen im Französischen Elsass mit vielen Fachwerkhäusern und netten Restaurants.


Weinhotel Restaurant Adler

23.06.2023

Heute einen wunderschönen Abend mit guten Freunden verbracht bei gutem Essen und tollem Ambiente in Königschaffhausen.


Lemmer bei Nacht 

18.06.2023

Lemmer bei Nacht mit seinen vielen kleinen Kneipen gemütlich und idyllisch


Lemmer 

17.06.2023

Lemmer ist ein niederländischer Ort am Rande des IJsselmeers und einer von Frieslands bedeutendsten Wassersportorten. Traumhaft schön der Innenhafen




Tolle Fahrradtour nach Amorbach gemacht 

31.05.2022

Haben uns heute aufs Rädle geschwungen und mit Kathy und Uli eine Radtour gemacht natürlich mit einem gemeinsamen Besuch in  der Eisdiele. 




Campingpark Kirchzell

30.05.2022

Heute haben wir uns mit Kathy und Uli getroffen nach über zwei Jahren haben wir uns sehr gefreut. Drei tolle Tage verbracht. Es ist schön die zwei zu kennen.





Bad Königshofen

29.05.2022

Fast alle Phönixe sind abgefahren haben noch einen Tag für uns alleine hier verbracht uns Bad Königshofen noch mal in ruhe angeschaut und auf dem Frühlingsmarkt gewesen.


Burg Brennhausen

26.05.2022

Heute Fahrradausflug zur Burg Brennhausen gemacht wunderschöne Anlage mit Backhäuschen und Waschteich zum Abschluss gab es dann noch ein Eis.


Bad Königshofen

25.05.2022

Angekommen  PhoeniX Treffen JHV freuen uns auf vier tolle Tage und nach zwei Jahren Pandemie auf ein Wiedersehen mit vielen Bekannten.

Messe Interzoo

24.05.2022

Zwischenstopp in Nürnberg heute ist Arbeitstag auf der grössten Tierbedarfs Messe

Knaus Campingpark

23.05.2022

Zwischenstopp in Nürnberg Knaus Campingpark zwei Tage

Klosterkeller

21.05.2022

Einen wunder schönen Abend verbracht mit PhoeniX Freunden . 


Klostergarten

Klostergarten

Eingang zum Klosterkeller

Klosterkeller

Klosterkeller

Fischersteg Sunset Bar

Seebühne 2022 Madam Butterfly

Ausflug ins Dreiländereck

30.04.2022

Restaurant Reina an der Rheinbrücke zu Frankreich. 


Restaurant Rheina

Schwaighof kleine Rundwanderung 

30.04.2022

Wassertretbecken über altes Schloss Verladerampe 


Ausflug zum Belchen 

12.04.2022

Mit der Belchen Seilbahn zum Belchehaus und zum Kreuz